Portfoliomanager Vermögensverwaltung (m/w/divers)

Stiftungsgebäude in Hamburg-Langenhorn. Blick auf das Gebäude und die grüne Hecke drum herum. Es ist eine moderne Architektur, ebenfalls ist der alte Kaffeeturm zu sehen, um den sich das neue Gebäude herumzieht.

Die Stiftung bewirtschaftet ein Anlagevermögen mit einem Marktwert von rund €4,0 Mrd. Für das Management unserer Assetklassen Beteiligungen, Immobilien (USA und D) sowie Wertpapiere (public + private) suchen wir Sie in Hamburg, unbefristet, in Vollzeit 40 Stunden/Woche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden darüber hinaus 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), flexible Arbeitszeiten, eine sehr gute technische Ausstattung, breite Fortbildungsmöglichkeiten, interne Sportangebote, eine Gesundheitsvorsorge und einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Unsere Arbeitsatmosphäre ist offen und kollegial. Wir sind leistungsorientiert und denken unternehmerisch, um die Ziele unserer Stiftungsarbeit wirksam zu erreichen.

Ihr Profil

• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Relevante mehrjährige Berufserfahrung, z. B. in Banken, institutionellen Vermögensverwaltungen, Corporate Finance, Family Office oder Immobilienverwaltung
  • Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Portfolioverwaltungssystemen

Ihre Aufgaben

• Bewertung und Management des Investmentportfolios (Immobilien, Wertpapiere, Beteiligungen)
  • Analyse der Investments der Stiftung, der Kapitalmärkte und Generierung von Investmentideen
  • Umsetzung und Begleitung von Investitionsentscheidungen
  • Steuerung externer Manager
  • Beurteilung und Bericht des Erfolgs der Investitionen und Manager
  • Erstellen von Berichten und Auswertungen sowie Pflege der Portfoliomanagementsoftware

Bewerbung

Bewerben Sie sich gern unter Angabe der Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Beschäftigungsbeginns online über unser Bewerberportal.

Jetzt bewerben

Nadine Krinke