Projekte, Stipendien und Vorhaben, die wir unterstützen

In unseren drei Bereichen Wirtschaft, Naturwissenschaften und Persönlichkeitsbildung sind wir operativ und fördernd tätig und leisten Individual-, Projekt- und Strukturförderung. Darüber hinaus fördern wir innovative, anwendungsbezogene Forschung an den Schnittstellen zwischen Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Aktuelle Ausschreibungen

Add-on Fellowships for Interdisciplinary Life Science

Mit dem Add-on Fellowship fördern wir Promovierende verschiedener Disziplinen, die an fachübergreifenden Fragen im Bereich der Biowissenschaften und verwandten Forschungsfeldern arbeiten. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 04. Juni 2024.

Add-on Fellowships for Interdisciplinary Economics and Interdisciplinary Business Administration

Wir unterstützen Wissenschaftler:innen und Postdocs bei der Bearbeitung von ökonomischen Forschungsfragen mit interdisziplinärem Bezug. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 04. Juni 2024.

GATE

Mit "GATE – German Apprenticeship Training Exchange" fördern wir berufsbildende Schulen, die Partnerschaften zu amerikanischen und kanadischen Colleges eingehen. Es können bis zu 20.000 Euro Fördermittel pro Jahr zur Verfügung gestellt werden. Bis 30. April bewerben!