Digitales Hinweisgebersystem der Joachim Herz Stiftung

Im Rahmen der Umsetzung unserer Compliance Strategie hat die Joachim Herz Stiftung ein Compliance Management System (CMS) zur Sicherstellung eines ethischen sowie gesetzes- und rechtskonformen Verhaltens der Stiftung eingerichtet. Das CMS dient ebenso der Verhinderung und Prävention von Verstößen. Diese Zielsetzung richtet sich an die Stiftungsorgane, an alle Mitarbeitenden sowie an unsere Fördernehmer:innen und Kooperations- und Geschäftspartner:innen.

Ein wesentliches Element unseres CMS ist auch die Einrichtung eines webbasierten internen Hinweisgebersystems. Dieses System bietet allen Mitarbeitenden sowie Fördernehmer:innen und Kooperations- und Geschäftspartner:innen der Stiftung die Möglichkeit, vertraulich Meldungen über Verstöße gegen Gesetze und interne Richtlinien abzugeben. Ihre Hinweise sind von entscheidender Bedeutung, um eine transparente und ethisch verantwortliche Stiftungsarbeit zu gewährleisten.

Vielen Dank, dass Sie dazu beitragen, die Integrität der Joachim Herz Stiftung zu stärken!

Zum Hinweisgebersystem