Was geht morgen?

Deine Zukunft im Job


Kann ich in meinem späteren Beruf etwas gegen den Klimawandel tun? Welche Skills werden in Zukunft gebraucht oder macht mich KI im Job sowieso bald überflüssig? TikTokerin Selma steht kurz vor der Berufswahl und geht in unserer sechsteiligen Filmreihe auf Teach Economy Fragen zur Berufsorientierung auf den Grund.
 

Direkt zu Teach Economy


1. Folge: Gefragter Mangel

In der ersten Folge geht es um das Thema "Fachkräftemangel". Selma erfährt, was Fachkräftemangel bedeutet und welche Auswirkungen dieser auf junge Mennschen hat. Wie aber zeigt sich Fachkräftemangel in der Praxis? Dazu trifft Selma auf die Berliner Tischlerin Isabelle Vivianne. Wer hätte gedacht, dass Tischlern so viel Spaß machen und Raum für eigene Ideen geben kann?


Keine Folge verpassen?

Demnächst erscheinen weitere Folgen zu den Themen Digitalisierung und New Work. Über die Veröffentlichung aller Episoden informieren wir im monatlich erscheinenden Teach-Economy-Newsletter.

Jetzt abonnieren

nach oben