Ulrich Müller

Ulrich Müller

Ulrich Müller studierte nach Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaft und schloss das Studium 1996 mit Diplom ab. Danach arbeitete er bei der Allianz Versicherungsgruppe in München als Referent u.a. für Finanzplanung und -Controlling sowie Risikomanagement. Im Anschluss leitete er drei Jahre das Interne Controlling bei der Wilhelm von Finck AG und wechselte dann zur Munich Re AG.

Dort verantwortete er zuletzt als Abteilungsleiter die Strategische Asset Allocation der Kapitalanlagen. Zeitgleich war er Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Ludwigshafen für „Kapitalanlage in Versicherungsunternehmen“. 2007 kam Müller zur CORO Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH von Joachim Herz und war 2008 Teil des Gründungsteams der Joachim Herz Stiftung. 2011 wurde er Bereichsleiter für Kapitalanlage, Finanzen, Organisation und Personal.

Am 1. Oktober 2014 wurde Ulrich Müller vom Kuratorium als Mitglied des Vorstandes der Joachim Herz Stiftung bestellt. Müller ist unter anderem Aufsichtsratsmitglied der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Hamburg sowie Mitglied der Foundation Financial Officers Group (FFOG), USA.