Steuerfachangestellter/Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d)

Alternativ: in Fortbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d)

Stiftungsgebäude in Hamburg-Langenhorn. Blick auf das Gebäude und die grüne Hecke drum herum. Es ist eine moderne Architektur, ebenfalls ist der alte Kaffeeturm zu sehen, um den sich das neue Gebäude herumzieht.

Starten Sie ab sofort, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit (20-40 Stunden/Woche) in unserem Team Rechnungswesen & Controlling als Steuerfachangestellter/
Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d).

Unser Angebot

Wir sind eine moderne Stiftung und bieten unseren Mitarbeiter:innen (m/w/d) flexible Arbeitszeiten, eine sehr gute technische Ausstattung, teilweise mobiles Arbeiten, breite Fortbildungsmöglichkeiten, interne Sportangebote, eine Gesundheitsvorsorge und einen Zuschuss zum Deutschlandticket.

Unsere Arbeitsatmosphäre ist offen, kollegial und herzlich. Wir sind leistungsorientiert und denken unternehmerisch, um die Ziele unserer Stiftungsarbeit wirksam zu erreichen. Es erwartet Sie eine attraktive Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge.

Zu unseren Benefits

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Abschluss zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Sehr gute Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie Erfahrungen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Sicher in der Anwendung von MS Office sowie einer Buchhaltungssoftware, idealerweise DATEV
  • Sorgfältige, strukturierte, eigenständige und effiziente Arbeitsweise
  • Teamplayer-Qualitäten

Ihre Aufgaben

• Im Team, eigenständige, ordnungsgemäße Buchführung nach deutschem Handels- und Steuerrecht
  • Kreditoren-, Debitoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung
  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kostenstellenrechnung (BAB, BWA)
  • Mittelverwendungskontrolle
  • Bearbeitung von handels- und steuerrechtlich relevanten Themen
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • Mitarbeit bei Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich gern unter Angabe der Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Beschäftigungsbeginns online über unser Bewerberportal.

Jetzt online bewerben

Wir freuen uns auf Sie – auf Ihr Know-how, Ihr Engagement, Ihre Professionalität, Flexibilität und teamorientierte Denkweise. Je nach Ihrem aktuellen Erfahrungsstand - ob Senior oder Junior - haben wir die passenden Herausforderungen.

Wir holen Sie da ab, wo Sie aktuell stehen!

Sie haben noch keinen Abschluss zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter, aber möchten sich weiterentwickeln? Wir unterstützen Sie auf dem Weg dorthin und übernehmen die Kosten. Profitieren Sie außerdem von einer bezahlten Freistellung zum Prüfungstermin.

Kerstin Krüger
Bereichsleiterin Kerstin Krüger +49 40 533295-24