Festakt bei „grips gewinnt“

Ein besonderer Moment für die 100 Schülerinnen und Schüler, die am Wochenende feierlich ins Stipendium aufgenommen wurden.

Mit „grips gewinnt“ fördern wir engagierte und talentierte Jugendliche bis zum (Fach-) Abitur. Die Stipendiat:innen kommen aus Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

Was macht den Festakt aus?

„Für mich ist der Festakt immer wieder ein ganz toller Moment. Wir dürfen die Begleitpersonen unserer Stipendiatinnen und Stipendiaten kennenlernen und begehen alle gemeinsam diese feierliche Aufnahme in unser Stipendienprogramm. Das ist schon eine besondere Atmosphäre“ so Anne Hommers-Mocak, Projektmanagerin bei „grips gewinnt“.

Es waren viele besondere Moment für alle Teilnehmenden und die 100 Stipendiat:innen in der Katholischen Akademie Hamburg: Neben der feierlichen Übergabe der Urkunden gab es u. a. zwei Bühnenbeiträge von ehemaligen „grips gewinnt“-Stipendiat:innen. Nura Conrad sang und Shereen Sayda (Autorin von „Die Augen meiner Yade") fesselte mit ihrer Rede die Teilnehmenden im Saal – ihr Tenor: „Das Stipendium „grips gewinnt“ lässt einen daran glauben, dass Träume verwirklicht werden können“.

Für die Begleitpersonen der Stipendiat:innen wurde eine Stadtrundfahrt durch Hamburg organisiert und durch das Bühnenprogramm führte ZDF-„logo!“-Moderator Sherif Rizkallah.

Herzlich willkommen, liebe Stipendiatinnen und Stipendiaten!

Hier geht es zu "grips gewinnt"