Projekte, Stipendien und Vorhaben, die wir unterstützen

In unseren drei Bereichen Wirtschaft, Naturwissenschaften und Persönlichkeitsbildung sind wir operativ und fördernd tätig und leisten Individual-, Projekt- und Strukturförderung. Darüber hinaus fördern wir innovative, anwendungsbezogene Forschung an den Schnittstellen zwischen Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Aktuelle Ausschreibungen

Add-on Fellowships for Interdisciplinary Life Science

Mit dem Add-on Fellowship fördern wir Promovierende verschiedener Disziplinen, die an fachübergreifenden Fragen im Bereich der Biowissenschaften und verwandten Forschungsfeldern arbeiten. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 04. Juni 2024.

Add-on Fellowships for Interdisciplinary Economics and Interdisciplinary Business Administration

Wir unterstützen Wissenschaftler:innen und Postdocs bei der Bearbeitung von ökonomischen Forschungsfragen mit interdisziplinärem Bezug. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 04. Juni 2024.

Azubis USA & Canada

Auslandsaufenthalte während der Berufsausbildung sind karrierefördernd und persönlich bereichernd, deshalb ermöglichen wir mit unserem Stipendienprogramm „Azubis USA & Canada“ Praktika und College-Besuche in den USA und Kanada. Vom 01. Mai bis zum 30. Juni können sich Auszubildende für ein 6-wöchiges Collegeprogramm oder ein 8-wöchiges Betriebspraktikum in Georgia, USA, bewerben.