Azubis erhalten nach Rückkehr aus den USA ihre Zertifikate Feierliche Übergaben in München und Hamburg

Zwei Monate nach ihrer Rückkehr aus den USA erhielten die Teilnehmer von „Azubis in die USA“ ihre Zertifikate. Mit dem Programm fördert die Joachim Herz Stiftung seit 2014 ein Auslandspraktikum für Auszubildende in den Vereinigten Staaten.
Die Übergabe für die Auszubildenden aus Bayern fand am 16. Juni 2016 im bayerischen Kultusministerium statt. Überreicht wurden die Zertifikate von Bildungs-Staatssekretär Georg Eisenreich und Andrea Pauline Martin, stellvertretende Vorsitzende der Joachim Herz Stiftung. Für die 29 Stipendiaten aus Bayern war es das erste Wiedersehen nach dem gemeinsamen Aufenthalt in der Region Atlanta im Südosten der USA.
Eine Woche später wurden dann auch die sieben Azubis aus Hamburg mit einer feierlichen Zertifikatsübergabe in der Joachim Herz Stiftung geehrt. Reinhard Damm, stellvertretender Geschäftsführer des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung, und Andrea Pauline Martin übergaben die Urkunden an die Azubis, die begeistert und eindrücklich von ihren Erfahrungen in den USA berichteten. Gleichzeitig wurden acht Austauschstudenten der Kennesaw State University in Georgia, die im Rahmen des Programmes ein Praktikum in Deutschland absolvieren, offiziell willkommen geheißen.
Auch 2017 bietet die Joachim Herz Stiftung insgesamt 20 Auszubildenden mit „Azubis in die USA“ wieder die Möglichkeit für einen Auslandsaufenthalt in den USA.
Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.